Neues vom Carnevalverein Babenhausen

Für die Carnevalisten unter uns neigt sich die Kampagne 2017/2018 bereits dem Ende zu. Das bedeutet natürlich auch, dass die neue Kampagne kurz bevor steht und die Planung und Organisation dieser schon auf Hochtouren laufen. Das diesjährige Motto bringt bella Italia nach Babenhausen – „Ein Italiener sagt Ciao, ein Bawwehäuser ruft Helau!“.

Um frischen Wind in die traditionellen Veranstaltungen zu bringen, hat sich der Verein einige Änderungen einfallen lassen.
Dieses Jahr wird der Start der Kampagne am Sonntag, den 11.11.2018 ab 11.11 Uhr vor dem kleinen Saal der Stadthalle (bei schlechtem Wetter im kleinen Saal) gefeiert.
Hierzu wurden ebenfalls die umliegenden Carnevalsvereine der Ortsteile mit einbezogen, um eine Veranstaltung gemeinsam mit allen Ortsteilen zu etablieren.
Es wird eine Delegation aus Langstadt und auch aus Harreshausen erwartet.
Um dem Kampagnenstart ein neues Kleid zu verpassen wurde ein kleines Programm auf die Beine gestellt und auch die Inthronisation des Prinzenpaares soll in neuer Form erfolgen.

Zu diesem Event sind alle Bawwehäuser-Fastnachter herzlich eingeladen.

Ebenfalls neu ist, dass auch bereits der Kartenvorverkauf für die Fastnachtssitzungen (16.02.2019 und 23.02.2019) und auch für die Nacht der strammen Waden (28.02.2019) von 10 – 11 Uhr am 11.11.2018 beginnt. Danach können die Karten Online und auch bei Xamea Dessous in der Bummelgasse erworben werden.

Neben diesen Neuerungen präsentiert der Carnevalverein Babenhausen e.V. zum Kampagnenstart am 11.11.2018 seinen neuen Internetauftritt, der in den letzten Wochen technisch, optisch und auch inhaltlich wesentlich überarbeitet wurde. Auf der Homepage des CVB finden sich nun alle aktuellen Infos zu Carneval-Veranstaltungen in und um Babenhausen. Die Tanzgruppen stellen sich vor, Sie finden die neusten Fotogalerien und die Karten für die Fastnachtssitzungen können nun auch online erworben und direkt zuhause ausdruckt werden.
Erreicht werden kann die neue Homepage unter der Webadresse cv-babenhausen.de.