Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Am 13. Mai 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Carnevalverein Babenhausen e.V. statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder wurde die ordnungsgemäße Einberufung der Sitzung festgestellt.

Im Vorfeld der Versammlung hatte der Vorstand zwei fristgerecht eingereichte Anträge erhalten. Der erste Antrag betraf die Ehrenmitgliedschaft für Ellen Nern und der zweite die Satzungsänderung bezüglich der Einladung zur Mitgliederversammlung. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen.

Im weiteren Verlauf berichtete Laura Berg über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Holger Plischke, der 1. Rechner, präsentierte den Finanzbericht. Die Kassenprüfer hatten die Finanzen im Vorfeld geprüft und keine Beanstandungen festgestellt, sodass die Entlastung des Vorstandes ebenfalls einstimmig beschlossen wurde.

Es folgten die turnusgemäßen Wahlen des Vorstands. Der neue Vorstand des Carnevalverein Babenhausen e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Laura Berg

2. Vorsitzender: Katharina Becker

1. Programmgestaltung: Selina Seip

2. Programmgestaltung: Tanja Seip

1. Logistik: Nicole Blümler

2. Logistik: Sandra Schink

1. Rechnungswesen: Holger Plischke

2. Rechnungswesen: Mara Grigo

1. Dekoration: Anna Elena Resch

2. Dekoration: Leonarda Resch

1. Medienarbeit/Schriftführung/Schriftverkehr/Datenschutz: Dominik Mahr

2. Medienarbeit/Schriftführung/Schriftverkehr/Datenschutz: Matthias Malingriaux

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Kassenprüfer gewählt, die Veranstaltungstermine für 2024/2025 bekanntgegeben und der letzte Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ behandelt.